Wir über uns

Wir, die Blaskapelle Deining, haben ein vielseitiges Repertoire mit folgenden Musikrichtungen:

• bayrisch böhmische Blasmusik (Märsche, Walzer, Polkas)
  • Marschmusik (bei Festzügen)
  • Kirchenmusik

Im August 1975 wurde die Blaskapelle Deining unter dem Namen FFW Blaskapelle Deining mit dem musikalischem Leiter Josef Müller, Vorstand Willi Auer, dem Kassier Herbert Solleder und 32 Musikanten gegründet. Nach einigen Wochen Probe folgte bereits am 16.11.1975 der erste Auftritt beim Volkstrauertag in Deining.

Bei der Jahreshauptversammlung im März 1986 wurde die Umbennung der Blaskapelle von FFW Blaskapelle Deining in Blaskapelle Deining beschlossen.

1995 feierte man das 20-jährige Bestehen der Blaskapelle Deining mit einem 3-tägigen Fest in der Festhalle in Leutenbach.

Im Jahre 2000 wurde das 25-jährige Gründungsjubiläum begangen.

Am 01.01.2001 übernahm Michael Kirsch die musikalische Leitung der Blaskapelle Deining.

Im Jahre 2005 konnte das 30-jährige Bestehen der Blaskapelle gefeiert werden. Zu diesem Anlass wurden erstmals eine Sommerserenade und ein Jubiläumskonzert veranstaltet.

2010 fand zum 35 jährigen Bestehen eine Sommerserenade im Schlossgarten in Deining statt.

2013 wurde bei den Felsenkellern in Deining ein Blasmusik Open Air abgehalten.

Das 40 jährige Vereinsjubiläum wurde mit einem Konzert im Oktober 2015 in der Zweifachturnhalle in Deining gefeiert.